Translate

Donnerstag, 22. Februar 2018

Ivatt C1 Atlantic locomotion sound

Die 4-4-2 Ivatt C1 von locomotion ist an sich schon ein schönes Modell der eleganten Atlantic-Lokomotive. Die Fahreigenschaften sind gut und es lohnt sich das Modell mit Sound auszustatten. Das ist wegen der teuren Sounddekoder nicht ganz billig.
Eine GNR-Ausführung hatte ich schon mit dem Sound von  Youchoo ausgerüstet.
Um eine preiswertere Alternative auszuprobieren sollte es nun ein Dekoder von Soundtraxx sein. Dieses Mal in die BR-Ausführung der Lok.
Der Einbau ist einfach, da die Lokomotiven für den Soundeinbau vorbereitet sind. Beide Sounds sind für die Baugröße 00 gut. In der GNR- Lok werkelt ein Zimodekoder. Bei beiden habe ich einen kleinen kastenförmigen Lautsprecher benutz und nicht den vorgesehenen runden.
Zimo und Soundtraxx bieten die Möglichkeit die Lok über eine F-Taste abzubremsen, was einen ganz interessanten Effekt ergib


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen