Translate

Samstag, 16. Mai 2020

Manning Wardle

Endlich hab ich sie zu Laufen gebracht. Ein gutes Angebot für eine Hornby Peckett (wegen dem Fahrgestell) war notwendig und für den Dekoder musste erst mal Platz geschaffen werden.

Wieder mal ein einfacher Bausatz von Hardy Hobbies. Das Gehäuse der Manning Wardle H Class 0-4-0 kommt fast komplett aus einem Stück aus dem Drucker. Lediglich das Dach und die Stehkesselrückwand müssen noch angeklebt werden. Das ist praktisch, kann man doch so noch einfach die Besatzung im engen Führerhaus platzieren. 
Die Lackierung ist dagegen nicht so einfach, da man keine einzelnen Baugruppen hat und so Alles oder Nichts lackieren muss oder eben mühsam abkleben. Daher auch das eher schlichte, schwarze Farbkleid der Lok.
Auch nicht ganz einfach ist es den Decoder in der Lok unterzubringen. Ich habe den vorgesehenen 4-Pin Decoder von Hornby genommen. Wenn man ihn schräg in die Feuerbüchse stellt und den unteren Teil, etwa bis knapp über der Feuertür, der Stehkesselrückwand absägt, hat er dort Platz. Steht Lokpersonal davor, ist er kaum noch zu sehen und der obere Teil des Führerstands bleibt intakt.
Die Schilder sind von Narrow Planet und tragen wieder den Namen einer meiner Hunde.
Ein wirklich schönes, kleines Lokmodell, wie ich finde, mit sehr guten Fahreigenschaften, für eine zweiachsige Industrielok.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen