Translate

Samstag, 2. April 2016

Ein württembergischer Wasserkran

Manchmal sind es die kleinen Dinge.
Im Vorfeld des Werkstattschuppen ist, im Freien, eine Untersuchungsgrube angelegt. Da fehlt natürlich ein Wasserkran.
Vor vielen Jahren hatte ich einen württembergischen Wasserkran als Keinstserie in einem Reutlinger Modellbahngeschäft gekauft. Das Geschäft ist inzwischen Geschichte und Nachschub somit nicht mehr zu bekommen.
Was es sonst so an Wasserkränen zu kaufen gibt hat mir nicht gefallen. Also blieb nichts anderes übrig als selbst Hand anzulegen.
Das Vorbild stand einst in Honau und versorgte die großen Zahradlokomotiven.
Es fehlt noch das Handrad für den Schieber und ein Abflussgitter unter dem Auslauf.


Fertig lackiert und mit einer Betoneinfassung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen