Translate

Donnerstag, 22. Februar 2018

Ivatt C1 Atlantic locomotion sound

Die 4-4-2 Ivatt C1 von locomotion ist an sich schon ein schönes Modell der eleganten Atlantic-Lokomotive. Die Fahreigenschaften sind gut und es lohnt sich das Modell mit Sound auszustatten. Das ist wegen der teuren Sounddekoder nicht ganz billig.
Eine GNR-Ausführung hatte ich schon mit dem Sound von  Youchoo ausgerüstet.
Um einen etwas preiswerteren Sound auszuprobieren, sollte es mal der Soundtraxx econami 881106 UK steam sein. Dieses Mal in die BR-Ausführung der Lok.
Der Einbau ist einfach, da die Lokomotiven für den Soundeinbau vorbereitet sind. Beide Sounds sind für die Baugröße 00 gut. In der GNR- Lok werkelt ein Zimodekoder. Bei beiden habe ich einen kleinen kastenförmigen Lautsprecher benutz und nicht den vorgesehenen runden.
Zimo und Soundtraxx bieten die Möglichkeit die Lok über eine F-Taste abzubremsen, was einen ganz interessanten Effekt ergibt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen